ÜBER MICH:

 

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und arbeite noch hauptberuflich als Bürokauffrau / Fachkauffrau für Büromanagement sowie im Minijob als Alltagsbegleiterin.

 

Während eines Kommunikationstrainings im Kloster Schöntal (Würzburg) habe ich mich entschlossen, meinen weiteren beruflichen Werdegang zu verändern und mich auf das zu konzentrieren, was mir Spaß macht, nämlich die Arbeit und die Kommunikation mit (und für) Menschen. 

Das Studium zur Psychologischen Beraterin/zum Psychologischen Coach mit Fachrichtung „Systemische Beratung“ habe ich  erfolgreich abgeschlossen.

 

Außerdem habe ich mich  zur "Entspannungstrainerin" und zum  "Stress- und Burnout-Coach" ausbilden lassen.  

 

Bald werde ich mich auf eine weitere neue Reise begeben und das Studium "Soziale Arbeit" beginnen.

 

Ich bin aber trotzdem weiterhin für euch da, sowohl im Einzelgespräch als auch im Duo mit meiner lieben Freundin Edeltraud Loch bei LoLaLingen. :) 

 

 

Die drei Grundprinzipien der Lösungsfokussierung nach Steve de Shazer und Insoo Kim Berg

 

 

"Repariere nicht, was nicht kaputt ist!"

 

"Finde heraus, was gut funktioniert und passt – und tu mehr davon!"

 

"Wenn etwas trotz vieler Anstrengungen nicht gut genug funktioniert und passt – dann höre damit auf und versuche etwas anderes!"

 

 

Der Lebensbaum hat viele spirituelle und religiöse Bedeutungen in unterschiedlichen Kulturen und Religionen und kann auf vielfältige Weise interpretiert werden. Eine ausführliche Erläuterung gibt es auf folgender Seite: 

 

https://mystischerrabe.de/symbole/lebensbaum-bedeutung/